Was wir sind

Spendenuebergabe-benefiz-grillerei

Consortio Iuvavum ist ein Zusammenschluss von Fans und/oder ganzen Fanclubs des FC Red Bull Salzburg, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben und durch Serviceprojekte Bedürftige und karitative Institutionen unterstützt haben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, schnell, unbürokratisch und effizient zu helfen. Der Zweck des Vereins ist die mildtätige Unterstützung bedürftiger Personen und karitativer Einrichtungen, die Förderung und Vertiefung der persönlichen Freundschaft von Menschen untereinander und die Stärkung des Bewusstseins, dass jeder Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit hat. Consortio Iuvavum verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Consortio Iuvavum strebt keinen Gewinn an und übt keine wirtschaftliche Tätigkeit aus.

Consortio Iuvavum versteht sich als Serviceclub nach folgender Definition: Wir sind eine formal organisierte Gruppe von Menschen, die auf der Grundlage gemeinsamer Werte freundschaftliche Beziehungen innerhalb des Vereins pflegt und sich gleichzeitig gemeinsam für das Wohl Anderer einsetzt. Dieser Einsatz bezieht sich auf humanitäre, soziale, kulturelle oder auch Bildungszwecke. Wir sind weder religiös noch politisch gebunden.

Ebenso möchte Consortio Iuvavum anderen Fans oder Fanclubs bei der Durchführung von Serviceprojekten mit Rat und Tat zur Seite stehen, da wir über eine gewisse Erfahrung mit der Organisation solcher Projekte verfügen.

Uns ist es wichtig, dass alle Projekte und Spendenaktionen von Consortio Iuvavum mit höchster Transparenz dargestellt und protokolliert werden, damit eine lückenlose Überprüfung jederzeit möglich ist.

Was wir nicht sind

Consortio Iuvavum ist kein weiterer Fanclub und auch kein Dachverband der RBS-Fans.
Consortio Iuvavum ist keine parteipolitische Organisation. Die Mitglieder sollen aber die Probleme seines Landes kennen und ihre staatsbürgerlichen Pflichten erfüllen.
Consortio Iuvavum ist kein Geheimbund. Unsere Tätigkeit soll Nachhall und Anerkennung in der Öffentlichkeit finden.
Consortio Iuvavum ist konfessionell nicht gebunden und familienfreundlich.
Consortio Iuvavum ist kein Dinner Club oder eltärer Verein. Ohne Zweifel dienen aber gesellschaftlichen Veranstaltungen dazu, Freundschaft und Verbundenheit zu festigen.

Dies ist aber nur ein Teil von Consortio Iuvavum.
Der wichtigste Teil ist der Dienst an der Gemeinschaft.

KONTAKT

Bitte senden Sie uns ein E-Mail, wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen.

Sending

©2018 Consortio Iuvavum

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account